Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr waren die Kinder unserer Schule wieder eingeladen, um auf dem Adventsmarkt in Wiesent zu singen. Gemeinsam mit den Lehrkräften übten die Schüler/innen Advents- und Weihnachtslieder ein. Aufgeregt trafen sich die Kinder dann am 1. Adventssonntag auf der Bühne, wo sie ihre Lieder zum Besten geben konnten. Herzlichen Dank der Gemeinde für…

Buseinweisung der ersten Klassen

Schon zu Schulbeginn um 8 Uhr am Dienstag, dem 18. September wartete Herr Piendl von unserem Busunternehmen mit seinem großen Schulbus vor dem Schulhaus auf die Kinder der Klassen 1a,1b,DK1/2, also auf uns Schulanfänger, um mit uns das richtige Verhalten beim Fahren mit dem Schulbus zu besprechen und gleich einzuüben. Mit unseren Verkehrssicherheitswesten und den…

Energiebildungsoffensive der 3. Klassen

Im Oktober durften die Klassen 3a, 3b und 3c an der Energiebildungsoffensive der Energie Agentur Regensburg unter der Leitung von Herrn Zange teilnehmen. Zur Vorbereitung wurde in den Klassen das Märchen von Fossilia und Regeneratien gelesen, das die Schülerinnen und Schüler über erneuerbare Energien und fossile Energieträger kindgerecht informierte. Der zweite Teil bestand aus dem…